FREIE WÄHLER-Fraktion wünscht Bayerischen PARALYMPICS-Athleten viel ERFOLG
Bernhard Heinisch:
„Wir als FREIE WÄHLER-Fraktion möchten deutlich machen, dass die Paralympischen Spiele für unsere Gesellschaft mindestens genauso wichtig sind wie die Olympischen Spiele. Wir sind stolz, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Athleten aus Bayern vertreten sind und wünschen ihnen alles erdenklich Gute sowie viel Erfolg in ihren Disziplinen. Für uns ist gerade Sport ein wichtiger Pfeiler der Inklusion. Im Herzstück unserer Gesellschaft, nämlich den Vereinen, wird Engagement auf Augenhöhe gelebt.
Wir wollen auch in Zukunft weiter dafür einstehen, dass jeder in unserer Gesellschaft eine Chance hat. In diesem Zusammenhang ist zu überlegen, wie die Förderung inklusiver Projekte – nicht nur im Sport – noch einfacher gestaltet werden kann. Auch die Befreiung inklusiver Veranstaltungen von GEMA-Gebühren sollte diskutiert werden. Der Bürokratieabbau muss auch hier Früchte tragen.“
Roswitha Toso:
„Als inklusionspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER-Fraktion möchte ich allen Sportlern für die Paralympics meine besten Wünsche mit auf den Weg geben. Denn sie zeigen: wenn alle zusammenhalten, bleibt keiner zurück. Deshalb ist es wichtig, die Paralympischen Spiele in Zukunft noch näher an die regulären Spiele zu rücken. Gerade die deutsche Olympia-Bewerbung für 2040 bietet hier eine große Chance – wenn auch München ein Austragungsort sein könnte. Wir als FREIE WÄHLER im Landtag möchten, dass Inklusion in der Öffentlichkeit sichtbarer wird. Die Position des Inklusionsbeauftragten möchten wir in Organisationen und Unternehmen in ganz Bayern noch stärker etablieren. Denn der wertvolle Zusammenhalt in unserer Gesellschaft muss alle Menschen umfassen. Dafür werden wir uns auch in Zukunft einsetzen.“
Fotos:
FREIE WÄHLER